Bereit für Morgen

Powered by: C.ebra

Bildquelle: Ford
Redaktion C.ebra Redaktion C.ebra ·

Entsprechend der Markenausrichtung des Autoherstellers Ford haben die Experten des Hagener Büro- und Objekteinrichters Blesel die Möblierung des gerade komplett sanierten NH-Gebäudes mit 8000 Quadratmetern Bürofläche im Stammwerk Köln-Niehl übernommen.

Damit die neue berufliche Heimat der Ford-Geschäftsführung für Deutschland, der Marketingabteilung, des Sales-Departments sowie den Mitarbeitenden der Ford Bank optimale Arbeitsbedingungen bietet, hatten die Verantwortlichen bei der Wahl der Büro- und Objekteinrichtung klare Vorstellungen: Unter Berücksichtigung des markeneigenen Corporate Designs, das die Optik der Raumkonzepte prägen sollte, war es Ziel der Raumgestaltung, eine Symbiose aus einladenden Kollaboration-Bereichen zur Zusammenarbeit und „In-between-Zonen“ für konzentrierte Individualarbeiten zu schaffen, wie man beim Einrichtungsspezialisten aus Hagen hervorhebt.

Auf rund 8000 Quadratmetern entstanden 550 moderne Büroarbeitsplätze
einschließlich Collaboration-Bereichen
und „In-between-Zonen“. Bilder: Hees riconet GmbH

Langjährige Partnerschaft

Aufgrund der langjährigen Partnerschaft von Ford mit dem US-amerikanischen Möbelhersteller Steelcase wurde bei der Wahl der Schreibtische und der Sideboards auf die Produkte dieser Marke zurückgegriffen. Darunter sind 550 elektromotorisch höhenverstellbare Schreibtische, 250 elektronischen Lockerschränke sowie 150 Sideboards. Neben der Primärfunktion – persönliche oder gemeinschaftlich genutzte Gegenstände zu verstauen – agieren die Büromöbel zusätzlich noch als Raumteiler zur Abgrenzung von Einzel- und Teamarbeitsbereichen. Ergänzt werden die Tische von „AIM“-Drehstühlen von Interstuhl.

Zitat Symbol

Wir haben bei unserem ­voluminösen Umzug dank Blesel und Steelcase einen reibungslosen Ablauf erlebt. Von der Auftragsvergabe bis zur Ausführung war die Umsetzung hervorragend.
Efendi Cözmez, Master of Business Administration, Ford Land Cologne

Doppelseite aus Guidebook „Giftfreies Büro“ des Baltic Environmental Forums (BEF)