Engelbert Strauss lässt „Hospitality“ in seine Räume einziehen

Powered by: Thonet

Thonet Hospitality Bericht CI Factory - @Fabian Frinzel

Der führende Hersteller von Arbeits‑, Gebrauchs- und Schutzausrüstung Engelbert Strauss setzt in seiner CI Factory im hessischen Biebergemünd auf Corporate Hospitality. Die Kultmarke für Workwear entschied sich bei der Ausstattung ihrer Meetingräume und der firmeneigenen Gastronomie für Möbel von Thonet.

2020 öffnete die CI Factory, ein innovativer Produktions- und Logistikstandort, ihre Pforten. Rund 1.600 Mitarbeiter arbeiten an hochmodernen Arbeitsplätzen mit bester technischer Ausstattung und einladender Atmosphäre, die Mitarbeiter und Besucher auf besondere Weise willkommen heißt. Große Fensterfronten sorgen für viel natürliches Tageslicht und geben den Engelbert-Strauss-Mitarbeitern die Möglichkeit, ihren Blick immer mal wieder ins Grüne schweifen zu lassen.

Kantine mit Kaffeehaus-Flair

Wer sich der fünften Etage der CI Factory nähert, wird von frischem Kaffeeduft empfangen. Mit integriertem Café, einer Backstube, Patisserie und einer eigenen Kaffeerösterei sind der firmeneigenen Gastronomie Regionalität und die hohe Verarbeitungsqualität der Produkte wichtig. Elegante Holzstühle prägen das Ambiente in den Pausenbereichen. Hier können sich die Mitarbeiter in bewusst gastfreundlicher Atmosphäre mit ihren Kollegen austauschen. Die Kombination aus Stühlen in schwarzblauer Beizung mit knalligem Grün, zurückhaltendem Grau und warm anmutender Buche sorgt für Abwechslung und an der Theke laden Barhocker mit Muldensitz zu kurzen Kaffeepausen oder spontanem Verweilen ein. Blickfang und Highlight in der Kantine sind komfortable Thonet-Polstersessel des Modells 520. Das Design von Marco Dessí ist eine Hommage an die Wiener Kaffeehauskultur.

Die ikonischen Thonet-Bugholzsessel 520 von Marco Dessí in Kombination mit dem bekannten Holzstuhl 118 von Sebastian Herkner.
Die „CI-Factory“ kombiniert verschiedene Ausführungen mit Muldensitz miteinander. An der Theke laden Barhocker des gleichen Modells (118 H) zum Verweilen ein.
Für ein besonderes Mehr an Komfort finden sich in der Betriebskantine vollgepolsterte Sessel des Modells 520 von Thonet.

Sophia Klees, jack be nimble
Mehrwert Büro Sophia Klees: Mit Lichtdesign Arbeitskultur im Büro gestalten

Corporate Hospitality in Meetingräumen

Auch im Konferenzbereich der CI Factory legten die Planer Wert auf bequemes Sitzen. So gibt es eine große Auswahl an ergonomischen Sitzmöbeln für längere Meetings sowie für kurze Zusammentreffen mit Kollegen oder von Projektteams. Optische Akzente setzen die Bezüge in changierendem oliv-blauem und korall-pinkfarbenen Textil. Neben dem Klassiker Dessís hat sich Engelbert Strauss bei der Ausstattung der Meetingräume für einen hochwertigen, stapelbaren Konferenzstuhl des Modells S 166 entschieden. Eine gepolsterte Sitzfläche sorgt für hohen Sitzkomfort, zudem lassen sich die Stühle anlassbezogen flexibel einsetzen. Mit Sitzschalen in Weiß, Himmelblau und Zitronengelb bringen mehr als 130 eng stapelbare Stühle Farbe in die Meetings und geben inspirierende Impulse. Dank einer patentierten Verbindungstechnik lassen sie sich einfach, platzsparend und ohne Werkzeug miteinander verketten. Ganz nach Bedarf und Meetingsituation.

In den Besprechungsräumen ermöglichen unterschiedliche Ausführungen des Modells S 166 von Thonet einen angenehmen Austausch.
Der hochwertige Polsterstuhl 520 von Marco Dessí bereichert Räume und steht für zeitgemäße Eleganz und kommunikatives Miteinander.
Der S 166 lässt sich eng stapeln (bis zu 17 Stück pro Stapel) und verfügt über eine patentierte Verbindungstechnik. Entsprechend flexibel sind seine Einsatzmöglichkeiten.

„Die Thonet-Möbel fügen sich sehr gut in den CI-Factory-Style ein und machen die Kantine und die Meetingräume zu Orten, an denen man sich einfach wohlfühlt. Das Ergebnis ist eine hohe Aufenthaltsqualität, die in vielen Details spürbar wird“, so Norbert Ruf, Creative Director bei Thonet.

Besuchen Sie das Thonet Showroom

Erleben Sie selbst Im Showroom von Thonet finden Sie Einrichtungsideen für unterschiedliche Bürobereiche. Lassen Sie sich inspirieren!

Thonet ist ein Büromöbelhersteller, der über langjährige Expertise im Wohn- und Objektbereich verfügt. Mehr Informationen erhalten Sie unter https://www.thonet.de/de oder im IBA Forum-Showroom.

Titelbild: Thonet, @Fabian Frinzel